[php] Umzug mit MYSQL Datenbank auf anderen Server

[php] Umzug mit MYSQL Datenbank auf anderen Server

Wolfgang wbh_(at)_euta.net
Wed, 24 May 2000 15:12:15 +0200

> PhpMyAdmin installieren (http://phpwizard.net/phpMyAdmin/)
> Via "View dump of database" - "Structure and Data" - "Add 'drop
table' -
> "Send" - "Go" einen Dump der Datenbank ziehen.
> (an den weisen Rest der Welt: wie mache ich obiges eigentlich an der
> Konsole???)
mit, da phpmyadmin nur den dump erstellt und die datei rausschickt.
man muss also jedes mal den dump betrachten und schauen, ob er
komplett ist.

Hallochen,

Wenn auf beiden Servern die gleiche Version von MYSQL lauft, muss man blos
das komplette
Datenbankverzeichnis (heisst so wie die Datenbank benannt wurde) mit allen
.ISD, .ISM, .frm - Dateien auf das MYSQL-Datenverzeichnis des anderen
Servers ruberkopieren (via FTP). Das fuzzt
sogar ohne Neustart des MYSQL-Servers, ausser man kopiert das mysql -
Verzeichnis (da stehen namlich die Benutzer und die Rechte drin). Die
Dateirechte sollte man naturlich auch prufen.
Geht viel schneller als dump!

CU

Wolfgang
--
** Durchgehend geoffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de