[php] Problem mit der php3_gd.dll

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Fri, 26 May 2000 00:19:26 +0200

> Hallo,
> ich habe folgendes Problem, irgendwie bekomme ich die php3_gd.dll
> unter win98 nicht richtig zum laufen.
>
> Ich versuche ein PNG-Image zu erzeugen aber da kommt nichts.
>
> Da es meine ersten Gehversuche im Bereich Grafikerzeugung in PHP sind
> weiß ich nicht genau wo das Problem ist, das Beispielprogramm
> ist recht
> einfach und sollte eigentlich auch korrekt sein. Ich poste es
> aber trotzdem
> vielleicht habe ich ja doch einen Fehler gemacht.
>
> <?php

> [...]

Also irgendwie widersprichst Du Dir da ein wenig, in der Mail redest Du
von PNG im Quelltext von Gif.

Soweit ich weiß, gibt es Probleme mt der neusten Version der GD-Library.
Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, die neueste GD-Library zu
verwenden, die gerade noch GIF unterstützt, aus einer älteren
PHP-Version. Mit dem PNG klappt das unter Win irgendwie nicht so recht.
Außerdem kannst Du ja mal den Header weglassen, zumindest mein IE5
erkennt auch von alleine, daß es sich um ein GIF handelt. Ansonsten
empfehle ich den Einsatz von Linux, da hast Du diese Probleme nicht so.

Gruß
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive