[php] Warum funktioniert die WHERE Klausel nicht?

[php] Warum funktioniert die WHERE Klausel nicht?

Tim Hildebrandt th_(at)_mediavalley.de
Sat, 27 May 2000 15:03:46 +0200

Hallo Liste!

In einer Tabelle befinden sich Namen:

1: feld1 = Peter Lustig
2: feld1 = Peter Böse
3: feld1 = Peter Sauer

u.s.w.

Ich habe folgende SELECT Abfrage:

SELECT * FROM meinetabelle WHERE feld1='Peter%'

Wenn ich diese Abfrage ausführe, dann kommt kein Ergebnis.
Ich habe das auch schon in phpMyAdmin versucht, das in
derartigen Dingen eigentlich recht ausführlich ist.

Kann es daran liegen, dass feld1 sowohl "Primary" als auch "Index"
ist und man deswegen innerhalb dieses Feldes auch wirklich
nur den vollen Feldinhalt, also WHERE feld1='Peter Lustig' findet?

Dann müßte ich nämlich die Indizes und den Primary wieder rausnehmen.

Danke, Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive