[php] OT: SQL Abfragen mit Zeitspannen

Sebastian Bergmann sebastian.bergmann_(at)_web.de
Mon, 29 May 2000 12:30:14 +0200

Hi,

ich habe eine Tabelle mit zwei Feldern START und END, in beiden werden
Timestamps abgelegt. Nun möchte ich alle Einträge selektieren, die in
ein bestimmte Zeitintervall "fallen", welches ebenfalls mit zwei
Timestamps definiert wird.

Mit der primitiven Abfrage

  select from ... where START >= $start and END <= $end

fallen natürlich Einträge "unter den Tisch", die eigentlich reingehören.
Oder sehe ich das falsch? (Ich habe nämlich momentan leider - dank
Allergieschock vorgestern und gestern fast nur im Bett gelegen - keinen
klaren Kopf, um das mal in Ruhe durchzudenken.)

--
 Sebastian Bergmann

 Homepage : http://gravedancer.rc5.de \ eMail: sebastian.bergmann_(at)_web.de
 Fax/Voice: +49 180 50 52 54 04 86 39 \ Mobil: +49 170 125 85 78

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive