[php] Variablenuebergabe an PHP-Datei

Erich Schneeweiss eschneew_(at)_paedak-krems.ac.at
Mon, 29 May 2000 15:01:29 +0200

Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit,
Variablen zu übergeben. Teilweise, weil ich die lange Wurst nach
dem ? nicht will, teilweise, weil ich nur aus der Abfolge heraus
den Aufruf gestatten will.

Fast alle Parameter werden als Parameter an eine Datenbank
weitergegeben und es sind immer alle Parameter erforderlich.

Hier ein Beispiel, wie derzeit der Aufruf aussieht.
a) http://www.meinServer.at/seite.php?lan=de&dif=2&fal=4&ver=2&....

Sinnvoll realisierbar erscheinen mir
b) http://www.meinServer.at/de/2/4/2/.../seite.php
c) http://www.meinServer.at/seite_de_2_4_2_.....php

die Variante
http://de242....www.meinServer.at/seite.php
scheidet aus, da ich keinen Wildcard-Eintrag im DNS habe.

Gibt es noch eine 'schönere' Variante?

Von der Variante a) will ich wegkommen. Gibt es bei den Variante
b) und c) schon irgendwelche Patente darauf (man weiss ja nicht -
es wird ja schon fast alles patentiert), bzw gibt es Gründe, die
gegen die Variante b) sprechen.

Teil 2 - gibt es schon irgendwo freie Scripts, die diese
Umsetzung machen oder muss ich mir dazu selbst ein kurzes
Javascript erstellen.

Teil 3 - spricht etwas gegen eine solche Adressveränderung?

Ciao,
	erich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive