[php] Variablenuebergabe an PHP-Datei

Wolfgang wbh_(at)_euta.net
Mon, 29 May 2000 16:17:26 +0200

>Ich bin derzeit auf der Suche nach einer anderen Moglichkeit,
>Variablen zu ubergeben. Teilweise, weil ich die lange Wurst nach
>dem ? nicht will, teilweise, weil ich nur aus der Abfolge heraus
>den Aufruf gestatten will.

Hi Erich,

Wenn du bereits ueber eine Datenbank verfuegst, was spricht dagegen deine
Variablen gleich dort zu speichern? Lege eine Tabelle an, mit der Session-ID
als Primary-Key und lagere deine Variablen bis sie vollstaendig sind dort aus.
Beim naechsten Aufruf der Seite muessen dann nur noch die Variablen aus
dieser Tabelle ausgelesen und ggf. vervollstaendigt werden. Wenn alle noetigen
Variablen vorhanden sind, kannst du diese verwerten und den Datensatz wieder
loeschen.
So muessen die bereits uebergebenen Varablen nicht jedesmal mitgeschleppt werden.

CU
Wolfgang

--
** Durchgehend geoffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de