[php] AW: [php] Cookies

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 29 May 2000 18:20:14 +0200

Aloha,

> "Warning: Oops, php3_SetCookie called after header has been sent"
>
> Ich kann doch das Cookie frühestens nach dem <?PHP Öffnungstag
> versenden!!!
> Was ist denn jetzt schon wieder falsch?

Hm da gibts eine häufige Möglichkeit:

Alles, was vor dem <? steht, wird als Html-Code interpretiert.
Wenn du vor dem <? ein Leerzeichen oder eine Leerzeile hast,
wird die zum Browser geschickt, bevor er dann irgendwann merkt,
daß da noch ein Header kommen soll. Dann gehts schief.

Wenn du mit Cookie / Headern rummachst, sollten die beiden
allerersten Zeichen in deiner Seite   <?   sein. Ohne Leerzeichen,
ohne Leerzeilen, ohne Tabs usw usw.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive