[php] Zeiger bei Klassen

Stefan Leiner sleiner78_(at)_gmx.de
Mon, 29 May 2000 18:05:04 -0200

Hallo *.*,

Ich habe zwei Klassen:

class Satz{
}
class Abschnitt{
}

Es gibt mehrere Objekte vom Typ Abschnitt. Jedes Objekt vom Typ
Abschnitt enthaelt min. ein Objekt vom Typ Satz. Soweit so gut.
Wie kann ich jetzt aber die Methoden vom Objekt Satz, von
aussen aufrufen?

Ich dachte:
$temp = $abschnitte[ $zaehler ]->get_satz( $zaehler2 );
$temp->get_NBST;

temp soll auf das Objekt das von get_satz zurueckgeliefert wird
zeigen und dann will ich die nachstehende Funktion ausfuehren.
Ich will natuerlich auch spaeter noch auf $abschnitte... zugreifen
koennen. Ist wohl doch kein Zeiger? Geht sowas in PHP ueberhaupt
oder muss ich da umdenken?

Hat jemand einen Tip

mfg

--
Stefan Leiner                | Erstellt unter S.u.S.E Linux 6.3
Hallesche Strasse 22         | mit KMail. Ich widerspreche jeg-