[php] Hochkomme in SQL-Anweisung

Stefan Sturm mailing_(at)_sturm-internet.de
Tue, 30 May 2000 15:20:56 +0200

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Kommentarfeld in dem ein Gast meiner Seite logischerweise einen
Kommentar eigeben kann. In diesem Kommentar hat der Besucher nun ein
Hochkomma (') eingegeben. Nach bestätigen möchte ich den Inhalt des Feldes
in eine MySQL-Datenbank schreiben. Wenn ich nun eine SQL-Anweisung zusammen
baue. z.B. sql = "insert into tabelle (feldname) values ('$Kommentarfeld')"
bekomme ich immer einen Felher. Das ist ja auch logisch, da die
SQL-Anweisung nach dem Hochkomma denkt, die Anweisung sei zu Ende. Wie kann
ich dieses Problem um gehen?

Danke für eure hilfe,

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive