[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Umbr=FCche_aus_einem_String_entfernen...?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Umbr=FCche_aus_einem_String_entfernen...?=

Whiteman whiteman_(at)_teg-clan.de
Tue, 30 May 2000 16:01:52 +0200

> Hallo Liste,
>
> Ich habe folgendes Problem...
>
> Ich möchte drei Variablen mit Trennzeichen zeilenweise in eine Datei
> ablegen.
>
> var1|var2|var3
> var4|var5|var6
>
> Funktioniert auch alles wunderbar.
> Nur beim Auslesen, der Zeilen werden die Zeilenumbrüche beachtet und
somit
> meine gesamte Ausgabe durcheinander gebracht.
> Ich habe versucht mit str_replace alle chr(13)'s (müßte die Entertaste
sein)
> [...]

HI

Es kommt drauf an wo die Zeilenumbrüche sind. Am Ende am Anfang oder
mittendrin.

Wenn sie nur am Ende sind kannst du chop($string) verwenden. Ansonsten
würde ich reguläre Ausdrücke verwenden um sie zu entfernen

cu
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive