[php] F: Wie wird man die Liste los?

Wolfgang Drews drews_(at)_movinweb.de
Wed, 31 May 2000 10:39:58 +0200

Sent: Wednesday, May 31, 2000 10:22 AM
Subject: [php] F: Wie wird man die Liste los?

> Hallo!
> Ich möchte gerne die PHP Liste canceln, kann mir jemand sagen wie?
> Daniel

Hallo Daniel,

solche hochsensiblen Informationen werden für gewöhnlich
vom Listen-Team im Hochsicherheitsserver unter Verschluss
gehalten. Selbst die Listenadmins müssen eine stundenlange
Authentifizierungs-Prozedur über sich ergehen lassen, um
dort Zugriff zu erhalten ...

Ich habe allerdings gehört, dass es vor kurzem
professionellen - international vom FBI gesuchten - Hackern
gelungen sein soll, die Konfiguration der Liste  zu hacken, und
dort kompomitierende Informationen offenzulegen. Unter
anderem auch, wie man diese Liste loswerden kann ... Das
wird seitdem immer in JEDER mail am Ende per Hyperlink
angezeigt. Wir werden sehen, wann es den Administratoren
gelingen wird, diesen Misstand zu beseitigen, damit mails wie
deine endlich wieder eine Rechtfertigung haben ....

nichts für ungut :-)

mit bestem Gruß

-Wolfgang
    aka "Armin Steiner"

--
PHP Knotenpunkt - Dynamic Web Pages: http://www.dynamic-webpages.de
PHP-Stand auf Europas größter Linux-Messe: 'Linux-Tag' !

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive