[php] AW: [php] Crown Jobs und PHP

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 31 May 2000 11:15:54 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Werner Hoier[SMTP:werner.hoier_(at)_netzone.de]
>
> wie kann ich denn unter Linux (6.2) eine PHP Seite täglich (durch einen
> cron
> job) ausführen lassen.
> (z.B. Mail verschicken oder DB - Abfragen)...
> Da gibt es ja wohl nicht wie bei Perl ein Commando: perl datei.pl oder?
> Wäre aber echt nicht schlecht ;-)

Entweder in dem du aus dem Cronjob lynx aufrufst,
der dann die php-Seite vom Webserver aufruft,
oder indem du Php auch als cgi-Programm kompiliert
hast und dann php -<parameter> phpdatei.phtml
in den Cronjob aufnimmst.

Den Parameter weiss ich nicht mehr, sollte dir aber
nach dem Aufruf von php ohne alles ausgegeben werden.

Zusaetzliche Hinweise findest du im Listenarchiv
bei der Suche nach Cron u.ae.

Viele Gruesse, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive