[php] AW: [php] lamp & wamp mit einer db

[php] AW: [php] lamp & wamp mit einer db

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 31 May 2000 12:19:30 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Albrecht[SMTP:mw5498_(at)_mucweb.de]
>
> ich habe auf einem PC lamp und wamp laufen.
> Da ich in beiden Systemen Skripte testen will:
> Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Systeme auf eine Datenbank
> zugreifen,
> bzw. nur _ein_ Ort fuer Datenbanken existiert?

*Grübel* Ich glaube du meinst:

Ich benutze als MySQL als Datenbank.
Diese habe ich auf einem Rechner, auf
dem abwechselnd MySQL unter Windows und
MySQL unter Linux läuft.
Ich möchte die Datenbankdaten von beiden
Datenbanken benutzen.

Wenn du das meinst dann:
- Wenn mich nicht alles täuscht, ist bei
  den neuen Versionen von MySQL das Daten-
  format binärkompatibel.
- Du kannst z.B. Linux die Dateien von Win-
  dows unterschieben (andersrum gehts nicht)
  wenn du die Windows-Platte unter Linux
  mountest. Dann nennst du das databases-
  Verzeichnis von Mysql unter Linux um, und
  machst anstelle des alten Verzeichnisses
  einen Link auf das Verzeichnis der Windows-
  partition, in dem die Win-Datenbank-Dateien
  liegen.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive