[php] Probleme mit MySql +PHP auf omihttpd

[php] Probleme mit MySql +PHP auf omihttpd

Michael Hoffmann (www.technoguide.de) info_(at)_technoguide.de
Wed, 31 May 2000 17:15:16 +0200

Nachdem es bei mir mit Sambar und PHP nicht geklappt hat, bin ich jetzt
mal kurzfristig auf Omihttpd umgestiegen (PHP gleich mit dabei)

Funktioniert auch tadellos auf "localhost" (127.0.0.1)
auf c:\httpd

in der php.ini habe ich die Mysql extensions freigesetzt und den host
ebenfalls eingegeben!

nun habe ich mysql installiert und auch zum laufen gebracht
mysql promt erscheint

allerdings, wenn ich folgendes Script laufen lasse:
*****
<?
//
$server = "localhost";
$user   = "root";
$pass   = "";  //
//
$conn = mysql_connect($server, $user, $pass);
if($conn) {
   echo "<B>Funktioniert</B> Handle: $conn";
} else {
   echo "<B>nah, das probieren wir nochmal";
   exit;
}
$select = mysql_select_db("costumers",$conn);
?>
********
bekomme ich einen Fehler in Line8

localhost habe ich auch schon durch 127.0.0.1 ersetzt. Passwort brauche
ich keins!

Was ist mein fehler????

Gruss, Micha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive