[php] Php Anfrage

Support Server2000 support_(at)_server2000.at
Mon, 05 Jun 2000 03:29:17 +0200

Sehr geehrte damen und Herren ,

beim surfen durchs Web bin ich auf Ihre site gestoßen, um mir
einige PHP Tips zu holen.

ich habe eine grundlegende Frage, und hoffe, daß Sie
mir dort weiterhelfen können.

<?php
       		        echo  "<FORM  ACTION=\"getuid\">\n";
 		        echo  "<adduid>\n";
    			$helpuid=$member_uid;
                  	  echo $helpuid;
                 	  $dbh =  mysql_connect('myhost','user','pwd');
 		        	mysql_select_db('mydata');
 					$query = "select xy from xx where uid=$helpuid";
 					$res = mysql_query($query, $dbh);
 					$err = mysql_error();
 					if($err){
  					 echo "fehler aufgetreten";
 					}
 					$row = mysql_fetch_row($res);
 					echo $row[0];
                    echo  "</FORM>\n";
   			 	  ?>

meine entscheidende Frage setzt hier ein:
echo  "<adduid>\n";
Diese Zeile generiert bei meinem Webserver ein
<Input Type=hidden name="member_uid" value=(eine zahl)>
Wie sollte nun die zuweisung
$helpuid=$member_uid;
richtig lauten ? dazu habe ich keine Informationen gefunden,
es würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Beste Grüße
Kai Kipka
Server2000 Support
Neues Webinterface:http://mail.millenniumserver.at/