[php] re: letzte Aenderung

thomas hausheer thomas.hausheer_(at)_denon.ch
Mon, 05 Jun 2000 08:13:39 +0200

sorry, hab ich völlig vergessen. Hier ist der Code:

$myDirectory = opendir("./postkarten");

while ($entryName = readdir($myDirectory))
{
    print ("<tr>");
    print ("<TD><h2>$entryName</h2></td>");
    print ("<TD align=\"right\"><h2>");
    print (filesize($entryName));
    print ("</h2></td>");
    print ("<TD align=\"right\"><h2>");
    $datum = filemtime($entryName);
    print (date("d m Y", $datum));
    print ("</h2></td>");
    print ("</tr>\n");
}

closedir($myDirectory);

Im selben Verzeichnis (./) funktioniert alles bestens, doch wenn ich wie im
Beispiel ins Verzeichnis "postkarten" wechsle, funktionieren die Funktionen
Filesize und filemtime (erscheint immer 01 01 1970) nicht mehr. Das mit den
Zugriffsrechte hab ich abgeklährt und sollte kein Problem sein. Das ganze
läuft (oder sollte!) auf php 3.09, Apache-1.3.4 und soviel ich weiss linux
(swisscom-provider in der schweiz).

Vielen Dank.
Gruss
thomas

Ulf Wendel wrote:

> kann mir jemand sagen, warum die funktionen filesize und filemtime etc nur
> funktionieren, wenn sie im eigenen verzeichnis angewendet werden. Sobald ich
> die files von einem Unterverzeichnis auslese, gehts nicht mehr!

Stimmen die Zugriffsrechte? Ansonsten kann man Hartmut nur zustimmen,
gib bitte ein Snippet mit an.

Ulf

Hartmut Holzgraefe wrote:

> [...]
> funktionieren, wenn sie im eigenen verzeichnis angewendet werden. Sobald ich
> die files von einem Unterverzeichnis auslese, gehts nicht mehr!

??? plattform, codebeispiel ???

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive