[php] Grafikumwandlung

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Mon, 05 Jun 2000 14:19:31 +0200

Nikolai Prokoschenko wrote:

> Hallo!
>
> Was brauche ich denn, um GD-Library unter PHP zu benutzen? Eigentlich scheint
> bei  mir  alles  richtig  zu sein, und doch:
> "Fatal error: Call to unsupported or undefined function imagecreatefromjpeg() in
> webpages/picstest.php3 on line 4"
>
> Koennt ihr mir dabei helfen?

enthält deine GD-Version denn überhaupt JPEG-Unterstützung? (siehe
phpinfo())
(bzw. die GD-Version, auf der das PHP-GD-Modul für deine Installation
gebaut wurde?)

bisher war es so, daß Funktionen, für die keine Unterstützung in der
darunterliegenden Bibliothek vorhanden war, einfach nicht einkompiliert
wirden.
in neueren Versionen (aktuelles CVS sowie ein zukünftiges 3.0.17, 4.0.0
sollte
auch schon gehen) wird statt dessen eine etwas aussagekräftigere Meldung
produziert,
die einen Hinweis auf den jeweiligen Grund der fehlenden Unterstützung
liefert

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive