[php] GD -> imagegif(), imagepng(), imagejpeg()

[php] GD -> imagegif(), imagepng(), imagejpeg()

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Mon, 05 Jun 2000 14:30:42 +0200

Daniel Nemetz wrote:

> kann mir jemand helfen ?
>
> php3 gibt mir bei der verwendung der im betreff genannten functions immer
> 'call to an undefined or unsupproted function...' aus.
>
> woran mag das liegen ? es kann doch nicht sein das gerade der befehl der im
> endefekt für die ausgabe des bildes verantwortlich ist nicht von gd
> unterstützt wird. außerdem finde ich keine informationen darüber in
> sämtlichen manuals.

Funktionieren tatsächlich alle drei Funktionen nicht? Es kann sein, daß
deine
Installation nur GIF oder nur PNG oder PNG und JPEG aber kein GIF
unterstützt

wenn aber alle drei nicht da sind und das GD-Modul sich trotzdem bei
phpinfo() meldet, dann wüsste ich gern mehr darüber

PS: falls du PHP selbst kompilieren kannst, solltest du eine aktuelle
CVS-Version
versuchen, da sind zumindest die Fehlermeldungen etwas aussagekräftiger

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive