[php] Versteckter SELECT-Fehler

Daniel Zwink daniel_(at)_zwink.de
Tue, 06 Jun 2000 15:17:55 +0200

Hallo Dominik,

> Ich verzweifle gerade an einer SELECT -Anweisung.
>
> Von einem Formular wird die Variable $added übermittelt. Diese
> ist auch erhältlich. Anhand diser soll aus TABLE eintrag alles
> ausgegeben werden, wo $counter gleich Variable "added" ist.
>
> $query = "SELECT * FROM eintrag
>     WHERE counter = '$added'";
>  $mysql_result = mysql_query($query, $mysql_link);

Kein Ergebnis ... da war bei mir dann meist was mit dem QUERY-String
nicht in Ordnung.

Lass Dir doch die Variable $added ausgeben, ob da überhaupt ein Wert
drinsteht.
Ausserdem kannst Du auch mal nen festen Wert für $added einsetzen um zu
sehen ob der SELECT korrekt ist ...
Einfach ein bisschen spielen :-)

> Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber auch kein Ergebnis,
> obwohl ich es in MYSQL nachweisen kann.

Was meinst Du damit ? Dass es an der Konsole funktioniert ?
Mit nem festen Wert für $added ?
Wie gesagt im Script nen festen Wert einsetzen (im QUERY-String) und die
Variable mal ausgeben lassen ...

Grüße

Daniel
--