[php] create db-Skripte mit phpmyadmin nutzen?!

[php] create db-Skripte mit phpmyadmin nutzen?!

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Wed, 7 Jun 2000 10:55:59 +0200

* Sandra Ricker wrote:
> ich wuesste gerne, ob man mit phpmyadmin auch create scripte wie sie z.B.
> bei der phplib zu finden sind ausfuehren kann.. bei schlund hat man im
> premium-paket ja leider keinen telnet oder ssh zugang.. bei der
> Service-Hotline behauptete die mitarbeiterin, das ginge.. aber wie? ich

Nachdem du dir über phpMyAdmin deine Datenbank ausgewählt hast
(ich vermute, bei Schlund bekommst du nur eine Datenbank), kannst
du im Feld "Run SQL query/queries on database <deindatenbankname>"
entweder deine CREATE TABLE-Anweisungen per Copy&Paste in das
Texteingabefeld kopieren oder mit "or Location of the textfile:"
eine Datei auswählen, die die CREATE TABLE-Anweisungen enthält.
Danach dann nur auf "Go" klicken und es sollte funktionieren.

HTH, Björn.
--
<?php class new_media_development {
        var $url="http://www.rent-a-phpwizard.de/";