[php] create db-Skripte mit phpmyadmin nutzen?!

[php] create db-Skripte mit phpmyadmin nutzen?!

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Wed, 7 Jun 2000 11:00:32 +0200

Sandra Ricker schrieb

> ich wuesste gerne, ob man mit phpmyadmin auch create
> scripte wie sie z.B.  bei der phplib zu finden sind ausfuehren
> kann..

Ja.

> bei schlund hat man im premium-paket ja leider keinen telnet
> oder ssh zugang.. bei der Service-Hotline behauptete die
> mitarbeiterin, das ginge.. aber wie?

Wenn Du im linken Frame Deine Datenbank anklickst, dann erscheint im
rechten Frame eine Auflistung der aktuell vorhandenen Tabellen. Darunter
gibt es ein Feld "SQL-Befehl(e) ausführen in Datenbank DB-Name". Da
kannst Du jedes beliebige SQL-Statement eingeben. Alternativ kannst Du
im Feld darunter eine Datei angeben, die enstprechende SQL-Statements
enthält

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive