[php] Sorry, OT: SQL multiple select.....?

Markus Seifert seifert_(at)_ag-neuemedien.de
Wed, 7 Jun 2000 14:37:51 +0200

----- Original Message -----
From: "Holger Janning" <holger_(at)_janning.de>
Sent: Tuesday, June 06, 2000 3:25 PM
Subject: [php] Sorry, OT: SQL multiple select.....?

> Hallo,
>
> ist es moeglich mit einer einzigen Abfrage mehrere Tabellen und Felder
> gleichzeitig abzufragen?
>
> Ich brauche soetwas wie:
>
> select * from b_industrie, b_gartenbau where produktart LIKE
> 'Stapelbeh*'

Das was du meinst ist ein UNION gibt es bei mysql leider (noch) nicht (zwei
tabellen in einer Abfrage zu verbinden) , die syntax stimmt allerdings bei
einem Union auch nicht (setzt außerdem voraus das die spalten die du
anzeigen willst in beiden tabellen vorhanden sind).
Vielleicht solltest du auch mal überlegen wie du deine Datenbank
normalisieren könntest.

Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive