[php] PHP 4 ./configure

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Wed, 7 Jun 2000 19:11:53 +0200

Marian Steinbach schrieb:

> 1) Kann mir jemand sagen, was flex oder lex ist?

	fast lexical analyzer generator -

	Flex generiert einen Codeschnippsel (lex.yy.c) ,
	der nach regulären Ausdrücken sucht und gegebenenfalls
	einen kleinen Schnippsel C-Code damit ausführt.
	Wie Du Dir vorstellen kannst, ist so ein Tool ganz
	nützlich, wenn man einen Parser - z.B. zum Parsen
	von PHP - bauen will.

> 2) Kann mir jemand sagen, wo es ein wenig mehr Info zur PHP 4
> Konfiguration / Installation gibt? Das Manual auf php.net
> bezieht sich, wie mir scheint, noch immer auf Version 3.X.

	Mit ein bischen Glück reichen die mitgelieferte
	Datei "INSTALL" und die Ausgabe von "configure --help"
	aus.

> Oder kann ich davon ausgehen, dass alle configure-Optionen bei
> Version 4 denen von Version 3 entsprechen? Kann ich mir
> eigentlich nicht vorstellen...

	Da der Funktionsumfang ein anderer ist,
	ist es wirklich unwahrscheinlich .
	Aber in configure --help sind wirklich