[php] HTTP_AUTH

Till Gerken till_(at)_phpwebdev.com
Wed, 7 Jun 2000 20:28:10 +0200

> ich wollte (will eigentlich immer noch) eine HTTP Authentifizierung
machen,
> aber wenn ich des lokal auf meinem Rechner auruf kommt immer, daß ich
> abbrechen gedrücht hätte.
> Script aus Manual:
> [...]

Du mußt noch einen entsprechend paßwortgeschützten Bereich in Deinem
Document Root anlegen (und sei es auch nur dieses eine File), damit der
Webserver den Browser dazu auffordert, dem User eine Login-Box zu
präsentieren. Erst nach Ausfüllen der Login-Box seitens des Users kann der
Browser den Usernamen und das Paßwort mitsetzen, und erst dann sind auch
erst die entsprechenden Variablen gesetzt.

Für näheres schlag in Deinem Servermanual nach.

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive