[php] MySQL Abfrage verschiedener Fields & Variablen zuordnen

[php] MySQL Abfrage verschiedener Fields & Variablen zuordnen

Tobias Kuhrmann tk_(at)_gnw.de
Wed, 7 Jun 2000 23:40:19 +0200

Hi,

ich habe eine MySQL Table mit dem Titel 'timecounter',
diese besitzt die Felger "id|hits|time". Die 'id' Reihe geht
bis zur Nr. 25 und ich möchte jetzt von jedem Eintrag,
also von 1 bis 25, die hits bekommen, JEDOCH
in einer eigenen Variable oder wenigstens in einer
Variable mit Array:

z.B. $hits[0] bis $hits[25]

Die unfeine Art wäre es, wenn ich jedes field einzeln
auslesen lassen würde mit einem eigenen MySQL Query, wie
z.B.:

$search1 = mysql_query("SELECT hits FROM timecounter WHERE id='1'");
$data1 = mysql_fetch_row($search);
$search2 = mysql_query("SELECT hits FROM timecounter WHERE id='2'");
$data2 = mysql_fetch_row($search2);

damit hätte ich die hits mit $data1[0], $data2[0].....
doch diese Lösung belastet ja vor allem die Datenbank - was kann ich also
tun?

Danke & Gruß,
Tobias Kuhrmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive