[php] myAdmin

luc gross lu2c_(at)_gmx.net
Thu, 8 Jun 2000 13:23:02 +0100

> Na dann auf zum froehlichen Raten. Es waere besser du wurdest die
> Fehlermeldung posten

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 127.0.0.1
(10061) in lib.inc.php3 on line 119
Error
MySQL said:
Back

PHP3

> 1. Laeuft MySQL auch ?
> Pruefe dies folgender massen.
> -Console oeffnen
> -und 'c:/mysql/bin/mysqladmin status' ausfuehren.
>
> Es sollte dann soetwas wie:
> Uptime: 2760229  Threads: 20  Questions: 126880  Slow queries: 1  Opens:
> 192  Flush tables: 1
> Open tables: 46

kommt aber nicht.. bei   c:/mysql/bin/mysqladmin status    obwohl ich
mysqld_shareware gestartet habe.
ausserdem kann ich von der konsole aus per telnet keine verbindung zu
localhost aufbauen ... woran liegt das?

> herauskommen.
>
> 2. Dein Indianer ist auch richtig konfiguriert um .php3 Dateien
> zuparsen?

hab ich ja.

> - Ich vermute mal ja denn sonst wurde dir dein Browser beim Aufruf des
> phpmyadmin die Seite zum Download anbieten bzw. den Sourcecode zeigen.
>
> Nicht destotrotz, was sagt den ein <?php phpinfo(); ?> (in eine Datei
> schreiben, und als test.php3 im DOCUMENT_ROOT speichern speichen, und
> ueber den Browser aufrufen. http://webserver/test.php3)
>
> Hier sollte in der Tabelle Extensions Informationen ueber MySQL stehen.

Allow persistent links: Yes
Persistent links: 0/Unlimited
Total links: 0/Unlimited
Client API version: 3.22.9-beta

> Fehlen sie hast du den MySQL Support in deiner php(3).ini nicht nicht
> aktiviert. Achtung ... php3

php3

unterscheidet sich in der Vorgehensweise

> In der config.inc.php3
>
> $cfgServers[1]['host'] = 'localhost';  // Name oder IP-Adresse des
> Rechner auf dem die Datenbank laeuft
> $cfgServers[1]['port'] = '';
> $cfgServers[1]['adv_auth'] = false;
> $cfgServers[1]['stduser'] = 'root';
> $cfgServers[1]['stdpass'] = '';
> $cfgServers[1]['user'] = 'root';
> $cfgServers[1]['password'] = '';
> $cfgServers[1]['only_db'] = '';
> $cfgServers[1]['verbose'] = '';
>
> // weiter unten
>
> require("german.inc.php3");

hab ich auch...
also dann mal . danke für dein ausführliches mail .

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive