[php] Problem mit Regulaeren Ausdruecken

[php] Problem mit Regulaeren Ausdruecken

Kunkel, Stefan GFIDOR kunkel_(at)_gfi.ihk.de
Thu, 8 Jun 2000 15:02:21 +0200

HI
Ich versuche gerade PHP kennenzulernen.
Meine Installation PHP/APACHE/MYSQL unter Windows 2000 und NT4 läuft gut
(nach ersten Tests :))
Nun treffe ich in der Programmierung auf erste Probleme:
Ich möchte aus einer Zeichenkette Links extrahieren, d.h. den Text zwischen
<A und </A>
Mein Versuch mit "<A .*</A>" führte leider dazu,das ich den ganzen Text
erhalten habe, vom ersten bis zum letzten Link
Wie kann ich verhindern, das bei dem .* Konstrukt die Zeichenfolge </A>
ausgeschlossen wird ???
Oder noch besser, wie kriege ich den Ausdruck so hin, das ich ALLE
gefundenen Zeichenfolgen in einem Array habe ???

Gruss
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive