[php] mysql_insert_id in Verbindung mit php-lib benutzen

[php] mysql_insert_id in Verbindung mit php-lib benutzen

Urs van Binsbergen van.binsbergen_(at)_bluewin.ch
Thu, 8 Jun 2000 17:24:43 +0200

Hallo

Das Problem hatte ich auch schon. Ich habe es gelöst, indem ich in meiner
Subklasse zu DB_SQL eine entsprechende Methode definiert habe, aber damit
verliere ich natürlich die Unabhängigkeit von MySQL.

>manner

Funktioniert denn sowas bei MySQL wirklich? Ich dachte immer,
auto_increment sei die einzige sichere Variante für unique ids.

Freundlicher Gruss, Urs

Urs van Binsbergen
Sihlquai 280
CH-8005 Zuerich