[php] Datei-Download

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Thu, 8 Jun 2000 18:16:23 +0200

Hartmut Holzgraefe schrieb

> aber dann speichert er doch auch als filename.ext statt
> filename.pdf/.gif/.txt ..., oder nicht ?

Ja, wenn das wirklich so da stehen würde (außer bei NN6 Beta, der hat
auch da einen Bug und will unter dem Scriptnamen abspeichern). Das
Ganze war aber nur symbolisch gemeint, für die Angaben, die dort
erscheinen sollten: Nämlich der Dateiname plus ggf. die Extension. Wenn
der Dateiname in der Variablen $filename stehen würde, sehe das z.B. so
aus

$filename = "anleitung.pdf";
header("Content-disposition: attachment;filename=$filename");
header("Content-type: application/octet-stream");
header("Pragma: no-cache");
header("Expires: 0");
_(at)_readfile($filename);

> ich denke schon, der für den man immer neu booten muß weil
> man mit der Umgebung, die er braucht, normalerweise nicht
> arbeiten kann

Egon muß Dir direkt gegenüber sitzen, oder das ist Bestandteil der
SIX-Firmenphilosphie? ;-]

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive