[php] Re: Re: [php] mysql_insert_id in Verbindung mit php-lib benutzen

[php] Re: Re: [php] mysql_insert_id in Verbindung mit php-lib benutzen

Peter Holm PHolm_(at)_gmx.de
Fri, 09 Jun 2000 02:25:00 +0200

Hallo!

Björn Schotte schrieb am Wed, 7 Jun 2000 17:42:16 +0200:
>Hi,

>Das Funktioniert in der PHPLIB nicht. Wenn du einen Datensatz
>einfügen möchtest, so solltest du dir *vorher* mit der Methode
>nextid() eine ID zuweisen lassen:

Doch, das geht ganz einfach mit
$lastid = mysql_insert_id($db->Link_ID);

in der phplib ist es, wenn ich es richtig verstehe, aus
kompatibilitätsgründen nicht oder anders implementiert.

wenn man aber nur mit mysql arbeitet, kann man es auch so machen wie
oben dargestellt.

Have a nice thread,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive