[php] AW: [php] oohforms

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Fri, 9 Jun 2000 14:35:27 +0200

Chris Skladny schrieb

> Wenn ich deinen Source ausprobiere bekomme ich als erste
> Fehlermeldung einen Fatal Error gleich in der ersten Zeile bei
> $f = new form;

Du hast offensichtlich noch nie mit Klassen in PHP gearbeitet. Georg
erzeugt mit $f = new form; ein Objekt der Klasse form. Wenn Du die nicht
hast (OOHForms-Klassen in den entsprechenden Dateien nicht includet),
gibt das zwangsweise eine Fehlermeldung, weil PHP das Objekt nicht nach
den Vorgaben in den entsprechenden Klassen erzeugen kann.

Die FAQ der NG unter www.koehntopp.de/php hilft Dir weiter:

4.1 Welche Variablenarten gibt es in PHP und wie greife ich auf sie zu?
8.1 Warum Klassen und Objekte benutzen?
8.2 Wie definiere ich eine Klasse? Wie erzeuge ich ein Objekt?

Und die Vollquotings werden ja immer länger, lies bitte auch

<http://www.php-center.de/php-de/konventionenundstandards.htm>

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive