[php] Seltsames =?iso-8859-1?Q?Ph=E4nomen?= mit PHP 4, phpMyAdmin und PHPLIB

[php] Seltsames =?iso-8859-1?Q?Ph=E4nomen?= mit PHP 4, phpMyAdmin und PHPLIB

Sebastian Bergmann sebastian.bergmann_(at)_web.de
Fri, 09 Jun 2000 21:42:16 +0200

Hi,

mir ist heute zum wiederholten Male ein seltsames Phänomen aufgefallen,
dem ich aber heute zum ersten Mal nachgegangen bin.

Folgendes: Wenn ich bei mir unter Windows 2000 mit phpMyAdmin eine
bestehende Tabelle ändere und auf diese anschließend mit der
Datenbankabstraktionsklasse DB_Sql der PHPLIB zugreifen will, so bekomme
ich folgende Fehlermeldung:

  "MySQL Error: 1015 (Can't lock file (errno: 9))
   Session halted."

Ich muß dann den mysqld neu starten, damit ich wieder auf die Tabelle
zugreifen kann.

Seltsam finde ich nur, daß dieses Phänomen nur im Zusammenhang mit der
PHPLIB aufzutreten scheint, da ich nach einer Änderungsaktion an einer
Tabelle mit phpMyAdmin wiederum mit phpMyAdmin weiterhin an dieser
Tabelle arbeiten kann, also anzeigen, ändern etc, alles funktioniert.

--
 Homepage : http://gravedancer.rc5.de \ eMail: sebastian.bergmann_(at)_web.de

 PHP-Stand auf Europas größter Linux-Messe: 'Linux-Tag' !
 weitere Infos _(at)_ http://www.dynamic-webpages.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive