[php] Timestamp selbst machen oder macht das mysql automatisch?

[php] Timestamp selbst machen oder macht das mysql automatisch?

Christian Hofmann php_(at)_privatesponsor.de
Sat, 10 Jun 2000 00:21:00 +0200

Hallo,

ich war so doof und habe bei meiner Datenbank einfach nur bei jedem
Datensatz einen char hingemacht, in dem ich speichern kann ob der Datensatz
geändert wurde oder nicht.
Das bringt mir aber nicht allzuviel, denn ich will die Datenbank mit einem
anderen Server abgleichen (heißt glaube ich auch replizieren?).... Nunja...
nun muß ich das geaendert ändern... das ist kein Problem - aber in was
sollte ich es ändern? timestamp oder soll ich einfach einen integer benutzen
und dann die Unix-Time reinschreiben...

wenn ich Timestamp benutze, kann MySql dann auch automatisch das Datum
einsetzten? Denn ich bin schon am Rande der Ressourcen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und danke bereits im voraus,

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive