[php] Probleme mit number_format unter PHP4

[php] Probleme mit number_format unter PHP4

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sat, 10 Jun 2000 16:04:53 +0200

Stephan Noller wrote:

> Sind irgendjemandem schonmal Probleme mit der Funktion number_format unter
> PHP4.0 aufgefallen?
> Ich hatte solche unter RC1 und jetzt auch mit der Final.
> Beschreibung: Wenn ich die Funktion irgendwo auf der Seite verwende, wird
> dieselbe ueberhaupt nicht mehr geladen ("document contained no data").
> Manchmal funktioniert es beim ersten Aufruf, und die Fehlermeldung kommt
> erst beim naechsten Reload.
> Wenn die Funktion mit nur einem Parameter aufgerufen wird, tritt der Fehler
> nicht auf (dann macht sie aber auch kaum Sinn).
>
> Codebeispiel:
> [...]

Das dürfte wahrscheinlich das Locale Problem sein. D.h. entweder das
deutsche Format abschalten oder ein neueres PHP verwenden. Der CVS
Server hat zur Zeit mal wieder den Geist aufgegeben und von den
Entwicklern ist zur Zeit keiner aktiv.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
PHP-Stand auf Europas grösster Linux-Messe: 'LinuxTag 2000'

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive