[php] Spaltennamen

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sat, 10 Jun 2000 18:10:34 +0200

Nikolai Prokoschenko wrote:

> Ich versuche hier PHP3 zu erlernen und dreh' schon so langsam durch :((
> Wie geb' ich denn die Spaltennamen einer Tabelle aus? Also nicht die Inhalte,
> sondern die Namen, die bei der Erstellung gegeben wurden.

Mit der Funktin mysql_fetch_field(). So stehts jedenfalls in dem Buch
von Paul DuBois "MySQL", New Riders, auf Seite 683 und auf der nächsten
Seite stehen die Properties die das zurückgegebene Objekt enthält. Das
Buch gibts demnächst auch auf Deutsch und wird im Markt&Technik Verlag
erscheinen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
PHP-Stand auf Europas grösster Linux-Messe: 'LinuxTag 2000'

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive