[php] Spaltennamen

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sat, 10 Jun 2000 20:38:41 +0200

Egon Schmid wrote:

> Mit der Funktin mysql_fetch_field(). So stehts jedenfalls in dem Buch
> von Paul DuBois "MySQL", New Riders, auf Seite 683 und auf der nächsten
> Seite stehen die Properties die das zurückgegebene Objekt enthält. Das
> Buch gibts demnächst auch auf Deutsch und wird im Markt&Technik Verlag
> erscheinen.

Falls Du das Buch nicht haben solltest, hab ich mal bei der Funktion
mysql_fetch_field() ein Beispiel dazu gemacht. Das PHP-Handbuch wird
einmal täglich automatisch aus XML Quellen erzeugt und ist später bei
http://snaps.php.net/manual/ nachzuschlagen. Von dort aus tunnelt das
deutsche Handbuch dann irgentwie auf die Dynamic Webpages.

Vielleicht kann dann Wolfgang beim LinuxTag zeigen, wie man sich so ein
PHP Handbuch selber zusammen bastelt. Wir könnten auch eine LinuxTag
Sonderausgabe herstellen.

-Egon

PS: Wie Roger Faust schon geschrieben hat, mit mysql_fetch_array() gehts
natürlich auch. Mit dem im PHP Handbuch angegeben Beispiel ist das aber
nicht möglich. Dazu benutzt man folgendes:

	$result = mysql_fetch_array ($result_id, MYSQL_ASSOC);
	while (list ($key, $value) = each ($result)) {
		echo "$key: $value<BR>\n";
	}

Roger: Bitte keine Full-Quotings an diese Liste sonst wird Mr. PHP ganz
böse.

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
PHP-Stand auf Europas grösster Linux-Messe: 'LinuxTag 2000'

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive