[php] [php]Zeichenkette suchen und Position =?iso-8859-1?Q?zur=FCckgeben?=

[php] [php]Zeichenkette suchen und Position =?iso-8859-1?Q?zur=FCckgeben?=

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Mon, 12 Jun 2000 11:06:41 +0200

"Manuel (tear)" wrote:

> Ich suchte eine Funktion die äquivalent zu strpos() ist aber mehr als ein
> String aufnehmen kann fand aber keine.

Das ist nicht notwendig; strpos() ist sauschnell. Du kannst ohne
Bedenken eine Schleife über alle Strings laufen lassen.

Beachte jedoch die Hinweise zur unterscheidlichen Benutzung bei PHP3 und
PHP4 unter http://www.php.net/manual/function.strpos.php. Ich benutze
folgenden Code, wenn Kompatibilität notwendig ist:

<?php
function getPos($haystack, $needle) {

  $positions = array();

  while (true) {
    $pos = strpos($haystack, $needle, $pos):
    if (0 == (int)$pos && "integer" != gettype($pos) )
      break;

    $positions[] = $pos++;
  }

  return $positions;