[php] MySQL-Select-Befehl anpassen

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Mon, 12 Jun 2000 12:30:59 +0200

Hallo Stefan,

> $querystring=implode(' AND ',$where); // Bastelt die Where-Bedingung
> zusammen
> $querystring='SELECT * FROM Tabelle WHERE'.$querystring;

Meine Frage hat jetzt eingentlich nichts mit dieser Lösung zu tun.

Mir ist aufgefallen, dass beim Einsatz von Variablen manchmal ein
Punkt davor gemacht wird.  zB.  >> .$querystring <<

Ich hab deswegen immer wieder nachgelesen aber nur gefunden, dass
der Punkt als verbindendes "und" benutzt wird. Hier ist das aber sicher
kein "und".

Wann setzt man denn diesen Punkt noch ein und was bezweckt er?

Herzlichen Dank

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo