[php] argh: session-variablen auslesen

Christopher Kunz christopher.kunz_(at)_starnetworking.net
Tue, 13 Jun 2000 18:00:31 +0200

hi,

<brettvormkopf width="100%" height="10%">
ich glaub', ich steh' im wald ... kann mir mal jemand auf die bäume
helfen?
sachlage: meine funktion "authentifiziere ($user, $pass)"
authentifiziert einen benutzer gegen die datenbank und öffnet bei erfolg
eine session, in der die variablen user und pass registered sind.
nun klickt der user (immer noch im selben script) weiter, eine zweite
funktion will diese session auslesen - klappt aber nicht!
die session wird korrekt geöffnet (1. zeile der 2. funktion:
session_start() ), die sess-id ist auch dieselbe (kann ich auch ausgeben
lassen) und die variablen stehen auch korrekt drin (mit more /tmp/blah
überprüft). nur wie zur hölle kriege ich sie da wieder 'raus? eigentlich
doch einfach unter ihrem alten namen ansprechen, oder? oder sehe ich den
wald vor lauter bäumen nicht mehr?
</brettvormkopf>
danke für hilfe.

--ck
--
http://www.de-punkt.de - Hosting made easy!
_(at)_ christopher.kunz_(at)_starnetworking.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive