[php] AW: [php] db2 / oracle entscheidung evt. OT

[php] AW: [php] db2 / oracle entscheidung evt. OT

Simon Huck shuck_(at)_ail.de
Wed, 14 Jun 2000 09:17:05 +0200

Hi,

also wir setzten hier Oracle 8.1.5 unter IIS, (WinNT4), PHP3
ein. Klappt gut. Zugriffszeiten sind hervorragend!

Oracle hat eine sehr gute Steuerung für die Optimierung der
Zugriffszeit. Probleme gibt es bei Oracle mit CLOB Feldern.
Erhebliche Probleme sogar!

Einbindung mit PHP über oci80 Treiber klappt gut. Unter
PHP4 habe ich es noch nicht zum Laufen gebracht...

Probleme gibt es bei Oracle wohl auch mit Java Applets.
Java Servlets gehen problemlos!

DB2 kenne ich nicht. Kann ich mich nicht zu äußern.
MySQL ist für viele Sachen sicher sehr gut, aber für aufwendige
umfangreiche Applicationen nicht zu gebrauchen.

Solltest Du noch mehr wissen wollen melde Dich einfach bei mir:
huck_(at)_ail.de

Gruß,
Simon