[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_AW:_=5Bphp=5D_Wert_=FCbergabe...?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_AW:_=5Bphp=5D_Wert_=FCbergabe...?=

Stefan Fritzenkoetter fritzen_(at)_getmobile.de
Wed, 14 Jun 2000 16:58:10 +0200

> Wie erfolgt die Weiterleitung an PHP. Es muß sein - wie bei jeder
> Kommunikation zwischen Client und Server:
>
> - User füllt Form
> - (JavaScript spielt rum)
> - User drückt Submit
> - Daten gehen an den Webserver (action ist ein PHP Skript)
>
> Ist das bei Dir so, oder haut da irgendwo JavaScript rein?`

- User füllt Form aus
- User drückt Submit
- onSubmit überprüft die Felder in JS mit document.forms.elements.value die
Felder
  - wenn Falsch, dann return false und die Seite mit location.href neu
einlesen und die fehlerhaften Felder neu markieren und richtige Daten in
richte Felder eintragen.
  - wenn gut, dann mit Submit nächste PHP aufrufen. Da sind dann die Vars
weg.

umgekehrte Logik geht auch nicht, da ich bei alle Logiken immer alle Daten
benötige. Und es geht immer irgendwas über JS. Aber dann fangen die Probleme
an. :-(
Versuche jetzt die kontrolle über ein zweites PHP auszuwerten. Da kommt
gleich das nächste Problem.
In dem PHP rufe ich dann die Daten auf und checke diese. Wenn Fehlerhaft,
dann schreibe ich hin, was falsch ist. Mit klick zurück und neu darstellen
und Daten eintragen. Das geht. Aber wenn alles korrekt ist, soll gar nichts
passieren, ausser das die Daten in eine Datenbank geschrieben und eine neue
Seite aufgerufen werden soll. Da greift jetzt aber der HEADER Befehl nicht
mehr. Fehlermeldung, daß bereits was Ausgegeben wurde. Was nicht der Fall
ist. Nehme an, das der PHP_TRACK_VARS dazwischen haut.
ich sterbe langsam....

See ya...

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive