[php] (no subject)

Jens Wolfgarten wolfgarten_(at)_PrimusToys.de
Wed, 14 Jun 2000 21:54:51 +0200

So, jetzt habe ich zum Glück etwas mehr Zeit und werde mal alles genauer
umreißen.

>Ist deine Tastatur kaput, irgendwie machst Du immer statt Punkten
>Ausrufungszeichen.

Ist gefixt, hatte die beiden Tasten vertauscht! Mein kleiner Bruder macht
sich immer einen Spaß, wo war der Punkt nochmal normalerweise?

>"If the server is not local, it must be prefixed with either 'hostname:'
>(TCP/IP)",
>http://www.php.net/manual/function.ibase-connect.php
>"not local" heißt, PHP und DB laufen nicht auf der gleichen Maschine.
>Warum tippst Du dann nicht mal dein ibase_connect() nicht passend ein
>und gibt mal eine vernünftige Fehlerbeschreibung dessen, was kommt.
>Irgendeine Meldung wird schon erscheinen, sofern Du zwecks Debugging mal
>das _(at)_ vor dem ibase_connect() entfernst und vielleicht auch noch PHP
>erlaubst Fehler anzuzeigen (error_reporting).

Genau das ist das Problem! Was schreibe ich denn?
ibase_connect("192.168.2.140/e/testdata/testdata.gdb", "USERNAME",
"PASSWORT");? Ich benutze kein _(at)_ vor dem Befehl.

Er meldet einen Parse error in genau dieser Zeile.

Egon>Ansonsten kann der Programmautor, Jouni Ahto, weiterhelfen. Ob
Egon>er sich mit Windows auskennt, mag ich zu bezweifeln.

Brauch er auch nicht! Außer der Datenbank läuft alles auf Linux! So was soll
es auch geben, muß aber doch trotzdem möglich sein. Ein MySQL-Connect auf
die lokale Linux-Datenbank läuft einwandfrei.

Ich hoffe, daß es diesmal weiter hilft, aber die Fehlermeldung ist echt nur
Parse-Error...

J. Wolfgarten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive