[php] DB mit dynamischer IP-Adresse

Joerg Zimmermann j.zimmermann_(at)_xsiteing.de
Thu, 15 Jun 2000 12:56:31 +0200

Hi Andreas,

IP-Adresse
> liegt. Der Server ist also nicht direkt über eine IP-Adresse
ansprechbar,
> sondern nur über einen Domainnamen. Bei jeder Anfrage, die an die
db
> gesendet wird, ist der Domainname leider auch im Statusfenster des
Browsers
> zu sehen. Kann man das irgendwie verhindern?

Das kannst Du in der Konfiguration des Webservers einstellen. Leider
schreibst Du nicht welchen Server Du verwendest. Folgende
Einstellung waere beim Appache moeglich:

#
# ServerName allows you to set a host name which is sent back to
clients for
# your server if it's different than the one the program would get
(i.e., use
# "www" instead of the host's real name).
#
# Note: You cannot just invent host names and hope they work. The
name you
# define here must be a valid DNS name for your host. If you don't
understand
# this, ask your network administrator.
# If your host doesn't have a registered DNS name, enter its IP
address here.
# You will have to access it by its address (e.g.,
http://123.45.67.89/)
# anyway, and this will make redirections work in a sensible way.
#
#ServerName gewuenschter Name oder IP-Adresse die angezeigt werden
soll.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz wie denn Dein Server aus dem
Internet zu erreichen sein soll? Für eine temporaere
Internetverbindung, welche von Aussen jederzeit erreichbar sein
soll, muesstest Du ein vErfahren Names Callback verwenden. Das
wuerde aber eine feste IP Deines Servers voraussetzen, geht also
nicht mit dyn.-IP.
Fragen ueber Fragen. Fuer weitere Infos's postest Du vieleicht etwas
mehr Info's.

mit freundlichen Grüßen

Jörg Zimmermann
.xsiteing