[php] RE: [php] Variable für Webroot-Verzeichnis ?

[php] RE: [php] Variable für Webroot-Verzeichnis ?

Daniel Beulshausen abe_(at)_yavin4.de
Thu, 15 Jun 2000 14:02:46 +0200

> diese Variable habe ich auch gefunden, aber
> laut Doku soll sie nur sicher unter dem Apache
> existieren, für die Entwicklung geht es erstmal,
> aber wie sieht es aus, wenn das Ganze dann auf NT
> ohne Apache läuft (PWS, IIS4)?

da müsstest du ein phpinfo() zu rate ziehen.
zum  upload von datei ist sie aber wirklich nur auf umwegen zu
gebrauchen, da die pfade relativ zum aktuellen verzeichnis behandelt
werden.
also am besten machst du davor ein chdir() zum root:

<form method=post enctype=multipart/form-data>
<input type=file name=datei>
<input type=submit>
</form>
<?