[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_N=E4chsten_Werktag_bestimmen?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_N=E4chsten_Werktag_bestimmen?=

Marcus Fihlon m.fihlon_(at)_mobilcom.de
Thu, 15 Jun 2000 17:08:41 +0200

> function return_next_workday(){
> 	$nextworkday=tim()+(24*60*60);
> 	return $nextworkday;
> }

> Das sollte dir den naechsten Arbeitstag zurueckliefern. ;-)

Hi Thomas,

die Funktion liefert mir zwar den nächsten Arbeitstag, aber leidiger
Weise benötige ich den nächsten Werktag ...   ;-)

Also müßte noch eine Prüfung aller möglichen (zumindest
bundeseinheitlichen) Feiertage stattfinden. Beispielsweise sind der
Ostermontag und der Pfingstmontag tabu, auch der "Tag der Arbeit" und
der erste und zweite Weihnachtstag müssen übersprungen werden. Sowie
natürlich die restlichen Faulenzertage ...

Vielleicht findet sich ja noch irgendwo etwas, diese Dinger müssen sich
schließlich irgendwie berechnen lassen ...

Bye,
Marcus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive