[php] MySql-Abfrage

Andreas Korinek info_(at)_bonsai-welt.de
Sun, 18 Jun 2000 17:16:58 +0200

Hallo,

ich habe folgendes  Problem:

in einer Datenbank liegt im Feld kat_id ein String, der aus max. 5
Kommaseparierten Zahlen besteht, also z.B. 1,2,3,4,5 oder auch 11,4,71

Nun will ich eine Abfrage machen, die alle Reihen auswählt, die eine bestimmte
Zahl im Feld beinhalten. Das habe ich folgendermassen probiert:

"select * from artikel where kat_id like $kat_id"
($kat_id wird an das Script übergeben)
Das Problem ist, daß diese Query nie etwas zurückgibt, außerdem muß die Query
ja auch noch zwischen z.B. 1 und 11 und 14 unterscheiden, die ja alle gefunden
werden müßten.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

--
Mit freundlichen Grüßen

Andreas Korinek

info_(at)_bonsai-welt.de