[php] Installation von php unter Linux SuSE 6.4

[php] Installation von php unter Linux SuSE 6.4

Daniel Bladeck daniel_(at)_asamnet.de
Mon, 19 Jun 2000 02:47:54 +0200 (CEST)

Hallo!

Habe heute den Link zu der Seite http://www.baach.de/lamp-tutorial.html
über diese Liste mitbekommen. Habe dann mit der Installation von diesen
Server begonnen und bin auf folgendes Problem gestossen. Beim erzeugen des
Zertifaktes ist folgende Fehlermeldung zurückgekommen:
make[1]: Entering directory '/usr/local/src/lamp/apache_1.3.12/src'
mkcert.sh:Error: mod_ssl/OpenSSL has to be configured before using this
utility.
mkcert.sh:Hint: Configure mod_ssl with--enable.module=ssl in APACI, first.
make[1]: *** [certificate] Error 1
make[1]: Leaving directory '/usr/local/src/lamp/apache_1.3.12/src'
make: *** [certificate] Error 2

Leider kann zu dieser Meldung nicht mehr sagen, da ich alles nach dieser
Anleitung befolgt habe. Diesen Pfad /usr/local/src/lamp/apache_1.3.12/src
ist auf jeden Fall vorhanden.

Später wird in der Anleitung noch der Apache installiert und zwar in das
Verzeichnis /usr/local/apache/1.3.12. Jetzt ist mein Problem das bei mir
das Verzeichnis /apache/ unter /usr/local/ nicht vorhanden ist und auch
nocht angelegt wurde während der ganzen Installation.

Würde mich über Hilfe freuen! Oder hat jemand schon so ein Problem gehabt?

Danke Daniel

EMAIL: Daniel.Bladeck_(at)_asamnet.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive