[php] Re: mit explode einen string in ein array zerlegen

[php] Re: mit explode einen string in ein array zerlegen

Daniel Nemetz dan_(at)_hitservice.de
Sun, 18 Jun 2000 20:59:37 +0200

------=_NextPart_000_0000_01BFD968.1D380520

>hallo ML,
>ich stehe vor folgendem problem:
>ich bekomme den wert "444,555,178239" aus einer Funktion zurück, jetzt habe
>ich wie im manual beschrieben diesen string den ich jetzt einfach
>$bildinformation nenne mit explode folgendermaßen zerlegt:
>$sortieren = explode(",",$bildinfos);
>  sort($sortieren);
>  $sortieren[0] = $orginal_x;
>  $sortieren[1] = $orginal_y;
>  $sortieren[2] = $orginal_byte;

Vieleicht solltest du den Variablen den Array-Wert zuweisen und nicht
umgekehrt.

$original_x = $sortieren[1];

>ich hatte sort() auch schon weggelassen, allerdings sind die inhalte des
>array leer.

der syntax für sort: $sotieren = sort($sortieren);

>im manual steht ja, durch explode wird aus dem $string ein array anhand der
>kommas (in diesem fall) zerlegt.
>was mache ich falsch?
>florian leibert

------=_NextPart_000_0000_01BFD968.1D380520
	filename="Daniel Nemetz.vcf"

BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:Nemetz;Daniel
FN:Daniel Nemetz
ORG:Hitservice.De
TITLE:Gesch=E4ftsf=FChrer
TEL;WORK;VOICE:+49 (040) 3905698
TEL;HOME;VOICE:+49 (040) 73509397
TEL;WORK;FAX:+49 (040) 3905694
ADR;WORK:;;Fischers Allee;Hamburg;;22763;Deutschland
LABEL;WORK;ENCODING=3DQUOTED-PRINTABLE:Fischers Allee=3D0D=3D0AHamburg =
22763=3D0D=3D0ADeutschland
URL:http://www.hitservice.de
EMAIL;PREF;INTERNET:dan_(at)_hitservice.de
REV:20000527T171954Z
END:VCARD

------=_NextPart_000_0000_01BFD968.1D380520--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive