[php] myAdmin

Christian Kruse webmaster_(at)_wwwtech.de
Mon, 19 Jun 2000 11:26:40 +0200

Hi,

r> wie erkennt der apache wo die datenbanken liegen ich konnte das im
r> config vom admin nicht herauslesen bessergesagt... es ist mir nicht ganz
r> klar.. merci

Apache muß das gar nicht wissen, der hat damit nichts zu tun - den
Connect zu den DBs stellt die Scriptsprache, in diesem Falle
wahrscheinlich wohl PHP, her. Und der phpMyAdmin geht im Standard-Fall
davon aus, daß der MySQL-Server der localhost ist und der user der
root, mit keinem Passwort - eben Standardeinstellungen von MySQL.

Verändern kannst du die Einstellungen in der Datei 'config.inc.php3'.
Einfach mal durchgucken, da kannste im Grunde alles einstellen - vom
Host über den User zum Passwort, usw. Schaus dir einfach mal an.

mfg
CK1

--
Best regards,
 Christian                            mailto:webmaster_(at)_wwwtech.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive