[php] Zeit-Differenz

Roland Spielhofer h9440241_(at)_edv1.boku.ac.at
Mon, 19 Jun 2000 15:28:12 +0200

On 19 Jun 00, at 8:14, Ulf Wendel wrote:

> Gott hat Hirn vom Himmel geworfen, gut das wenigstens einer mitliest.
> 08, 09 können als Oktalzahlen verstanden werden.

Ok, alles klar. Das kann man wohl nur abstellen, indem man die
führenden Nullen vorher abschnipselt...
Nichtsdestotrotz liefert date() immer noch kein richtiges Ergebnis:
<?
$ende = mktime(7,4,0,4,4,2000);
$anfang = mktime(7,3,0,4,4,2000);
$diff = $ende-$anfang;
echo "$diff<br>";
$diff = date("H:i:s", $diff);
echo "$diff<br>";
?>

liefert IMMER noch:
60
01:01:00

... was immer noch eine Stunde zuviel ist.
Für mein log-Auswerteprogramm ist das natürlich fatal.
Hat wer eine Idee, oder ist´s wenigstens hier ein Bug?

Grüße, Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive